HOCHZEITS DJ Hannover

 

Meine Erfahrung. 

Mein Fokus als DJ liegt auf Hochzeiten & Firmenevents. Im Laufe der Jahre kommen da so einige Feiern zusammen. Meine Erfahrung von den zahlreichen Bookings kommt natürlich auch eurer Feier zugute. Gebt den schönsten Tag im Leben in professionelle Hände, um die bestmögliche Stimmung auf eurer Hochzeit zu erzeugen. Informiert euch hier gerne über meine Arbeit als Hochzeits DJ in Hannover. Ganz unten findet ihr auch meine FAQ´s mit den wichtigsten Antworten auf verschiedenste Fragen. 

 

Meine Spezialität: Eine volle Tanzfläche

 

Eine unvergessliche Traumhochzeit. 

Mir ist es wichtig von Anfang an einen musikalischen Spannungsbogen aufzubauen, um eure Gäste bis hin zum Eröffnungstanz in beste Tanzstimmung zu versetzen. Dies erreiche ich mit den passenden Beats zur richtigen Zeit des Abends. Ich empfange euch mit groovigen Tracks. Sofern gewünscht spiele ich hier gerne unterschiedliche Stile, die für eine entspannte und zwanglose Stimmung sorgen. Auf keinen Fall aufdringlich, sondern eher zurückhaltend und locker. Zum Dinner versorge ich euch mit tollen akustischen Stücken. Die Hits stören eure Unterhaltung am Tisch nicht und sorgen trotzdem für eine "Wohlfühlatmosphäre". Die gewünschte Musik zum Empfang und zum Essen besprechen wir aber immer im Vorgespräch. 

 

Sobald das Essen beendet ist, sorge ich mit der richtigen Musik dafür, dass kein "Essenstief" entsteht. Dabei achte ich auch viel auf eure Gäste, denn wenn der ein oder andere Gast schon schnippst oder mit dem Fuß zum Takt wippt, ist mein erstes Ziel des Abends erreicht. Ich erkenne dies und nutze es für die weitere Entwicklung der Stimmung auf eurem Event. Es sollen alle auf die Tanzeröffnung hinfiebern. Wenn auf einer Hochzeit das Brautpaar dann den Eröffnungstanz auf die Tanzfläche zaubert, ist Party angesagt! Gerade am Anfang einer Hochzeit sind ja noch viele unterschiedliche Generationen beisammen. Ich spiele in der Regel Hits, die alle Generationen ansprechen. Später kann es dann je nach Stimmung auch gerne wilder, moderner & ausgefallener werden. Auf einer Sommerhochzeit kam z.B. auch schon einmal der Wunsch nach Last Christmas von Wham. Warum nicht?! Hat gepasst, war witzig & kreativ. 

 

Eure Feier - Euer Stil. 

Was gespielt werden soll entscheidet Ihr. Ich richte mich ganz nach euren Wünschen und unterstütze euch mit der passenden Umsetzung. Durch mein musikalisches Repertoire kann ich alle gängigen Genres bedienen und setze die besten Hits gezielt ein, um die Tanzfläche zu füllen. Mir ist es wichtig, dass ihr und eure Gäste dabei im Vordergrund stehen. Meinen Musikstil passe ich entsprechend an und dränge mich nicht unnötig auf, denn die Stars auf eurer Hochzeit seid ihr! Natürlich gibt es noch ganz viele weitere wichtige Dinge, die neben toller Musik zu einer vollen Tanzfläche führen können. Diese erfahrt Ihr in einem persönlichen Gespräch mit mir. Schaut doch gerne mal auf meiner Seite "Musik" vorbei. Hier findet ihr einen tollen Einblick in mein musikalisches Repertoire, Setlisten und Hilfe für euren Eröffnungstanz. Einfach hier klicken. 

 

Meine Preise.

Viele Faktoren spielen bei der Preisgestaltung eine Rolle. Leider kann ich daher die Frage nach den Kosten für meine Dienstleistung nicht pauschal beantworten. Schickt mir gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular oder ruft mich an. Daraufhin sende ich euch ein individuelles, auf euch angepasstes Angebot. Mit meinen DJ Paketen findet ihr schon einmal eine grobe Übersicht meiner Angebote. Hier geht zu meinen DJ-Paketen.

 

Lasst uns feiern! Hier unverbindlich Angebot einholen.



Meine Arbeitsweise als DJ auf Hochzeiten in Hannover


Diese Hochzeit durfte ich 2017 als DJ begleiten. Location: Schlossgut Lüll, Wachenheim


Was sagen meine Brautpaare? Lest hier das Feedback:

  Erfahrungen & Bewertungen zu DJ Sönke Mansholt


Mein Wedding Podcast.

 

Kennt ihr schon meinen Podcast "Deine Traumhochzeit"? 

 

In diesem Podcast erhaltet ihr von mir wertvolle Tipps zur Planung eurer Hochzeit. Außerdem gibt es spannende Geschichten aus meinem DJ-Alltag, sowie interessante Interviewpartner aus der Branche. Dieser Podcast soll euch inspirieren, informieren und perfekt vorbereiten, so dass eurer persönlichen Traumhochzeit nichts mehr im Wege steht.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und den Podcast abonniert. 

 

Hier geht es direkt zum Podcast.



Hochzeitslocation Hannover
DJ Hochzeit Hannover
Hochzeitsparty Hannover


Locations.

Hier findet ihr eine grobe Übersicht von Locations, bei denen ich bereits auflegen durfte. Ihr seid noch auf Suche nach einer passenden Location für eure Hochzeit? Gerne kann ich euch hier Feedback geben und meine Erfahrungen teilen.

 


FAQ´s - Hier ein paar Antworten auf die wichtigsten Fragen:

 

Kann ich dich auch ohne Technik buchen? 

JEIN. Ein sogenannter „Kofferjob“, d.h. die Technik (Licht & Ton) ist bereits vor Ort oder eingebaut in der Location, nehme ich nur an, wenn ich entweder die Location kenne oder mir vorab die Daten der Technik geschickt werden. Außerdem ist es mir immer wichtig, einen Ansprechpartner für die Fremdtechnik zu haben. Ich möchte einfach sicherstellen, dass diese auch meinen Ansprüchen entspricht und sie nicht im Laufe des Abends den Geist aufgibt. Lieber benutze ich natürlich meine eigene Technik. Diese ist perfekt auf mich eingestellt & ich kenne alle Details dazu. 

 

Wie läuft die Bezahlung? 

Ihr könnt mir die Gage gerne vorab überweisen oder bar am Veranstaltungstag bezahlen.

 

Zu welchen Hochzeiten passt du? 

Mir ist es sehr wichtig, dass zwischen uns die Chemie von Anfang an stimmt. Nur so funktioniert es und wir können gemeinsam ein tolles Erlebnis zaubern. Ich freue mich immer über moderne, lockere & kommunikative Brautpaare. Eins haben alle gemeinsam: Sie wollen eine grandiose Party, auf der bis zum Schluss getanzt wird und auf der sie selbst auch regelmäßig die Tanzfläche rocken.

 

Moderierst du auch? 

Grundsätzlich führe ich natürlich gerne stilvoll durch den Abend und übernehme die Ansagen für den Eröffnungstanz, das Brautstraußwerfen oder den Kerzentanz. Als Brautpaar sollt ihr aber natürlich im Mittelpunkt eurer Hochzeit stehen. Ich halte mich daher dezent im Hintergrund und lasse die Musik sprechen. Ein Alleinunterhalter alter Schule, der jeden Song ansagt und mitsingt, die Polonäse anführt oder Aktionen vorbereitet hat, bin ich nicht. Da spiele ich gerne von Anfang an mit offenen Karten. Ich möchte einfach eine tolle Party für euch gestalten und mich dabei nicht unnötig aufdrängen. 

 

Welche Musik spielst du? 

Ein sehr wichtiges Thema für mich. Das habt ihr bestimmt schon auf meiner Seite gesehen. :-)

 

Grundsätzlich entscheidet ihr, welche Musik gespielt werden soll. Eure Party - Euer Stil. Mit meinem breiten Musikrepertoire bin ich sehr stark aufgestellt und kann alle relevanten Genre bedienen. Wir besprechen eure Wünsche, No Go´s und Must-Have´s im persönlichen Vorgespräch. Mir ist dabei wichtig, dass ich auch wichtige Ereignisse in eurer Geschichte aufschnappe. (z.B. der Song bei eurem Kennenlernen etc.) Diese Titel baue ich dann in den Abend mit ein. Aber wie gesagt, das besprechen wir alles ganz entspannt bei einem Kaffee. Es gibt allerdings auch Musikrichtungen, bei denen ich nicht der richtige DJ für euch bin. Ich spiele z.B. keinen Hardstyle, keinen Heavy Metal, keinen deutschen Ghetto Rap, keinen Mittelalter Rock oder auch kein Freiwild oder die Böhsen Onkelz. Solltet ihr das für eure Feier wünschen, passen wir leider nicht zusammen. Auch hier möchte ich gerne direkt ehrlich sein. 

 

Hast du noch weitere Tipps für unsere Hochzeit? 

Auf jeden Fall! Im persönlichen Vorgespräch gehe ich noch auf viele weitere Punkte ein. Natürlich ist, neben der Location & dem Essen, die Musik ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Feier. Es gibt darüberhinaus auch noch ein paar Tricks, die starke Auswirkungen auf den Verlauf eurer Feier haben. Diese möchte ich euch mit an die Hand geben. Außerdem habe ich ein kleines PDF für euch vorbereitet. Hier stehen viele weitere Tipps über das Thema drin. Dieses stelle ich euch gerne kostenfrei nach unserem Gespräch zur Verfügung.

 

Was passiert, falls du wegen einer Krankheit oder einem Unfall ausfällst? 

Natürlich ist man nicht vor einer Krankheit oder einem Unfall geschützt, deshalb möchte ich dieses Thema auch gerne direkt ansprechen. Bleibt dabei ganz entspannt. Durch mein DJ Netzwerk mit tollen Kollegen kann ich definitiv für einen Ersatz DJ garantieren und ihr steht in keinem Fall ohne einen DJ da. Dies halten wir sogar in der Auftragsbestätigung fest. The Show must go on…

 

Wie sind deine Preise? 

Viele Faktoren spielen bei der Preisgestaltung eine Rolle. Leider kann ich daher die Frage nach den Kosten für meine Dienstleistung nicht pauschal beantworten. Schickt mir gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular oder ruft mich an. Daraufhin sende ich euch ein individuelles, auf euch angepasstes Angebot. Mit meinen DJ Paketen findet ihr schon einmal eine grobe Übersicht meiner Angebote. 

 

Was passiert, wenn die Technik streikt? 

Um es direkt vorweg zu sagen: Das ist mir zum Glück noch nie passiert! Sollte doch mal die Technik streiken, habe ich immer ein „Back Up Paket“ dabei. Ich hoffe nicht, dass dies jemals zum Einsatz kommen muss. Darüber hinaus bin ich auch im Technikbereich sehr gut vernetzt und kann innerhalb kürzester Zeit auf solche Situationen reagieren. 

 

Bist du ein Alleinunterhalter? 

Klares nein. Solltet ihr einen Alleinunterhalter á la rollende Diskothek suchen, welcher nach jedem Song erstmal gemeinsam mit den Gästen einen Schnaps trinkt, durch das Mikrofon mitsingt, lustige Spielchen macht oder das Gebet vor dem Essen spricht, bin ich leider der falsche für euch. Meine Stärken als DJ liegen bei der Musik, den richtigen Übergängen & bei einer vollen Tanzfläche. Nicht ich stehe bei der Hochzeit im Mittelpunkt, sondern das Brautpaar und ihre Gäste. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, schaut gerne mal hier: KLICK - Diese Art des Alleinunterhalters meine ich. Übrigens: Grandioses Video! :) 

 

Wie gehst du mit Musikwünschen um? 

Grundsätzlich erfülle ich natürlich gerne während einer Feier Musikwünsche. Den Rahmen dafür gebt ihr vor. In unserem Vorgespräch besprechen wir ausführlich eure musikalischen Vorstellungen, Wünsche & No Go´s. Der Wunsch sollte aber auch in die von Euch vorgegebene Richtung passen. Ein vorab besprochener No Go Titel lehne ich dann aber auch freundlich ab. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass ich einen ganz besonderen Titel nicht dabei habe. In der Regel reicht mir dann aber ein W-LAN Zugang oder ein gutes mobiles Netz, damit ich den Titel kurzfristig online kaufen kann.

 

In welchen Regionen kann man dich buchen? 

Mein Einzugsgebiet ist zwar der norddeutsche Raum, auf Anfrage lege ich aber auch gerne deutschlandweit oder in Europa auf. Bedenkt bitte, dass ich bei einer weiteren Anreise in der Regel auch ein Hotelzimmer benötige und zusätzliche Fahrtkosten berechnen muss. 

 

Wie ist dein Kleidungsstil auf Hochzeiten? 

Hier richte ich mich nach dem Anlass. Bei einer Hochzeit trage ich meistens ein weißes Hemd, eine Fliege & ein Sakko. Dies besprechen wir aber natürlich auch noch einmal im persönlichen Vorgespräch.

 

Können wir dich einmal als DJ live erleben? 

Da mein Fokus als DJ eher auf dem privaten oder dem Business Bereich liegt, gestaltet sich das etwas schwierig. Hin und wieder lege ich aber auch auf öffentlichen Events auf. Hier könnt ihr euch gerne einen ersten Eindruck von mir als DJ machen. Verfolgt dafür am besten meine Social Media Kanäle. Hier findet ihr solche Termine. 

 

Was ist, wenn du schon für unseren Wunschtermin belegt bist? 

Mir ist es wichtig, dass ihr bei mir gut aufgehoben seid. Sollte euer Wunschtermin bereits vergeben sein, kann ich euch gerne an weitere DJ Kollegen von mir weiterleiten. Hier finden wir bestimmt den richtigen DJ für eure Feier. 

 

Stellst du dein Netzwerk für Hochzeiten auch uns zur Verfügung?

Ja, sehr gerne! Auf Wunsch organisiere ich für euch eine Fotobox, Fotografen, Videografen, Saxophonisten, Sänger, Zauberer, Trauredner, Catering, Location, Feuerwerk, Floristen, Kinderbetreuung oder Hüpfburgen. Fragt gerne einfach danach. 

 


Eröffnungstanz Hochzeit Hannover
Premium Hochzeit Hannover
DJ für Hochzeit Hannover

 

Was macht eigentlich einen professionellen Hochzeits-DJ aus? 

  • DJ Tätigkeit aus absoluter Leidenschaft und Überzeugung.
  • Intensive und individuelle musikalische Vorbereitung auf eure Feier. 
  • Umfassendes und ständig aktualisiertes Musikrepertoire.
  • Angepasster und niveauvoller Kleidungsstil.
  • Kreative Mixing-Skills.
  • Kein Selbstdarsteller, sondern dezente und stilvolle Moderation.
  • 100 % Zuverlässigkeit
  • Jahrelange Erfahrung als DJ für private Feiern.
  • Planung und Umsetzung eurer Wünsche und Koordination mit Trauzeugen, Familie etc.
  • Eine gute und harmonische Auswahl an Hintergrundmusik für den Empfang und das Essen.
  • Breites Netzwerk für die Koordination und Organisation von weiteren Dienstleistern. (z.B. für Fotoboxen, Fotografen, Videografen, Saxophonisten, Sänger, Zauberer, Trauredner, Catering, Locations, Feuerwerk, Floristen, Kinderbetreuung, Hüpfburgen)
  • Dienstleistungsvertrag inkl. Absicherung für euch im Falle von Krankheit etc. 
  • Hochwertige Ton- und Lichttechnik.
  • Ausfall Technik als Back Up.
  • Ein bunter musikalischer Mix für eure Tanzfläche, bei dem auch die Tanzmuffel nicht mehr still sitzen können.
  • Anspruchsvolle und individuelle Beratung im Vorgespräch, sowie auch während der Veranstaltung.