Musik.

Musik ist ein enorm wichtiger Bestandteil eines jeden Events und entscheidet maßgeblich, neben der Location und dem Essen, über den Erfolg einer Feier. Aus diesem Grund werden DJs engagiert um passende Musik zu spielen, die sowohl die Gäste als auch den Gastgeber zufrieden stellen soll.

 

Mein Ziel ist es, mit meiner Musikauswahl Euch und Euren Gästen einen Abend zu bescheren, der noch lange in Erinnerung bleibt. Ich möchte nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern, überraschen und mitreißen.

 

 

Gerne möchte ich Euch hier ein paar häufig gestellte Fragen zur Musik beantworten.

 

 


Bist Du musikalisch immer auf dem neusten Stand?

Ich arbeite seit einigen Jahren mit der Routine "Freitags ist Musiktag". Am Freitag werden alle Neuerscheinungen und Charts veröffentlicht. Hier nehme ich mir die Zeit um meine Playlisten zu updaten und neue Musik anzuhören sowie gegebenenfalls zu kaufen. Dadurch bin ich immer auf dem neusten Stand. 

 

Wir brauchen Hilfe für unseren Hochzeitstanz! 

 

Durch die jahrelange Erfahrung als Hochzeits-DJ kann ich Euch gerne bei der Auswahl der richtigen Musik für Euren Hochzeitstanz unterstützen. Nach Absprache kann ich Euch auch einen Mix aus verschiedenen Titeln zusammenschneiden. 

 

Wie reagierst Du auf spontane Musikwünsche? 

Grundsätzlich erfülle ich während einer Feier gerne Musikwünsche, sofern der Stil gerade passt. Im Vorgespräch bespreche ich ausführlich die musikalische Vorstellung meiner Kunden. Der Wunsch sollte dann auch in die Richtung der Gastgeber passen. Falls ich einen ganz besonderen Titel tatsächlich nicht dabei habe, kann ich ihn noch kurzfristig online kaufen. Dafür benötige ich nur das W-Lan der Location oder ein gutes Mobilnetz. 

 

Mixt Du alle Lieder ineinander? 

Ja, denn ich möchte nicht als mobile Jukebox wahrgenommen werden. :-) Vor allem hält ein sauberer und abwechslungsreicher Übergang die Gäste auf der Tanzfläche.

 

 

Wie sieht Deine Arbeitsweise beim Event aus? 

Nachdem ich die Licht- und Tontechnik aufgebaut und eingestellt habe, empfange ich Eure Gäste mit groovigen Beats. Hier spiele ich gerne verschiedene Stile, die für eine lockere Atmosphäre beitragen. Nicht aufdringlich, sondern locker und zurückhaltend. Zum Essen wird es dann nochmal entspannter. Hier spiele ich in der Regel instrumentale Stücke, die die Unterhaltung am Tisch nicht stören. Die Hintergrundmusik zum Empfang und zum Essen bespreche ich aber immer im Vorgespräch mit meinen Kunden. 

 

Nach dem Essen versetze ich die Location dann mit der richtigen Musik und, je nach Wunsch, auch durch Lichteffekte in eine Baratmosphäre. Der ein oder andere Gast schnippst bereits mit, wippt mit dem Fuß zum Takt oder sing schon ein wenig mit? Genau das sollte erreicht werden, genau das erkenne ich und nutze es für die weitere Entwicklung der Stimmung auf Ihrem Event. Spätestens wenn auf einer Hochzeit das Brautpaar den Eröffnungstanz auf das Parkett zaubert ist Party angesagt! Solange auf einer Familienfeier noch alle Generationen beisammen sind, spiele ich am liebsten Musik, die alle anspricht. Später kann es dann je nach Stimmung auch gerne etwas wilder und aktueller werden. In einem Punkt könnt Ihr Euch sichern sein: Ich bin der letzte, der stocksteif hinter dem DJ Pult steht und kann mich selbst kaum bremsen, mit Euch zu feiern!

 

Wie bereitest Du Dich musikalisch auf eine individuelle Feier vor?

In der Regel findet dies schon im Vorgespräch statt. Ich bespreche mit meinen Kunden die musikalische Vorstellung, Ihre No-Go´s und Must-Have´s. Außerdem schicken mir meine Kunden eine Spotify Liste, mit der ich mich super auf individuelle Wünsche vorbereiten kann. Zum Event habe ich alle Wünsche vorbereitet und auch schon passende weitere Titel im Gepäck. 

 


MEIN REPERTOIRE.

 

- Klassiker aus den 50´s und 60´s: 80 %

- Discohits aus den 70´s: 90 %

- Hits aus den 80´s: 90 % 

- Partyhits aus den 90´s: 100 %

- Mallorca Hits: 80 %

- Pop & Charts: 100 % 

- Indie & Rock: 90 %

- Dance & House: 100 %

- RnB & Hip Hop: 100 %

- Latino: 90 %

- Hard-Rock: 80 %

-Schlager: 30 %